Aktuelles
Diese Woche war Impfen und Chippung angesagt. Die Welpen haben sich bestens präsentiert und sind ganz brav gewesen. Die Tierärztin hat uns bestätigt, dass wir einen sehr schönen Wurf haben. Das macht natürlich stolz. Die erste Erfahrung mit einem Tierarzt ist gut verlaufen. Nach der Impfung waren sie allerdings etwas müde.
Sonst kann man sagen, sie werden jeden Tag agiler. Die Ruhepausen sind immer kürzer. Da sie sich ja super entwickelt haben, muss die Power ja auch irgendwo abgelassen werden. Abends ist es wie mit kleinen Kindern, sie wollen einfach nur unter Protest ins „Bett“.
Die Milchbar von Berta ist mittlerweile geschlossen und deshalb wehrt Berta das Säugen jetzt auch ab. Wenn sie Berta nerven, werden sie auf den Boden gedrückt und der Fang wird über die Kehle gehalten. Da es schlaue Welpen sind, musste sie es nicht oft machen.
Die Arbeit mit der Reizangel zeigt bei einigen Welpen schon gute Vorstehansätze. Auch das Kaninchen fand großen Zuspruch, die Beute wurde begeistert angenommen. Es wurde wild an ihm rumgezerrt und freiwillig wollten sie nicht mehr davon lassen.
Auch in dieser Woche kam der Spaßfaktor nicht zu kurz. Die Ausflüge gingen wieder an den See und in den Wald. Ansonsten wird im Garten getobt.
Ein Frühlingsmärchen geht diese Woche zu Ende und wir müssen Abschied nehmen. Es war eine anstrengende und sehr schöne Zeit. Die Welpen haben während der Prägungsphase möglichst viel gelernt. Wir haben unser Möglichstes getan, um den neuen Besitzern einen jagdlich geprägten Welpen zu übergeben. Wir hoffen, dass aus allen gute Jagdhunde werden. So wie es aussieht, fehlt es ihnen nicht an Passion.
Wir wünschen allen Führern eine gute Hand bei der Ausbildung und später viel Suchenglück bei den Prüfungen und vor allem, viel Freude mit den Hunden bei der Jagd. Gebt den Hunden ein schönes Zuhause und viel Liebe, sie werden es Euch danken.
Viel Glück und Waidmannsheil.
Zurück |