Aktuelles2 Wochen hat Flocke ihrer Mutter Berta nicht erlaubt, auch nur die Nasenspitze in die Wurfkiste zu stecken. Dann hat sie sich wohl überlegt, dass Hilfe gar nicht so schlecht wäre. Jetzt machen Mutter und Tochter Jobsharing, während die eine säugt, sorgt die andere für Reinlichkeit. Welche Entlastung!
Die kleinen Racker werden immer agiler. Spielen und raufen, das macht natürlich hungrig. Nachdem der beste Platz an der Bar erobert wurde, gönnt man sich danach ein Schläfchen und macht Platz für die anderen. Uns freut es sehr, dass alle Welpen jetzt mehr als 1/3 ihres Geburtsgewichtes haben. Selbst die kleinste Hündin hält da mit und setzt sich wie ein Tiger gegen ihre größere Geschwister durch. So klein wie sie ist, sie weiss genau was sie will. Gewichtsspitzenreiter diese Woche ist Cleo mit 1.691 g.
Der Bewegungsdrang wird immer größer. Cleo hat ihre Größe schamlos ausgenutzt und wollte auf eigenen Pfoten auf Entdeckungs- reise gehen und die Wurfkiste verlassen. Dem haben wir erst einmal einen Riegel (bzw. Brett) vorgeschoben und somit die Flucht erschwert. Jetzt macht es auch Spaß sich selbst in die Kiste zu setzen und mit den Welpen zu schmusen. Sie finden das total interessant und machen freudig mit.
Zurück |