AktuellesEs kam aber nicht nur Besuch. Passend zu Ostern wurde zur Prägung ein Kaninchen den Welpen präsentiert. Ja, da war etwas los. Spur aufnehmen und wie verrückt beuteln. Es wurde um den besten Platz gekämpft. Zum Schluß war die Beute unter den Welpen begraben und war nicht mehr zu sehen. Außerdem gab es noch einen Rotwildlauf. Der musste allerdings gegen die großen Hunde verteidigt werden, die hatten auch starkes Interesse.
Damit die Bande gefahrlos von der Terrasse aus in den Garten kann, haben wir neben der Treppe eine Rampe gebaut. Diese wurde dann auch ausgiebig getestet. Erst flach auf dem Bauch und später war man mutiger und rutschte auf allen 4 Pfoten nach unten. Der Aufstieg war anfänglich anstrengend. Aber, Übung macht den Meister. Jetzt geht es flink rauf und runter, auch mit Gegenverkehr.
Mama Berta ist jetzt immer mehr entlastet. Säugen muss sie nicht mehr oft. Dafür müssen wir öfters "kochen". 4 x am Tag gibt es jetzt den Brei. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die 4000 g Grenze ist fast erreicht. Flocke und ihre Schwester Anou (A-Wurf) unterstützen Berta mit der Aufsicht bei den kleinen Wilden.
6 von den tollen Hunden sind bereits vergeben. Eine Dunkelschimmel Hündin und ein Dunkelschimmel Rüde stehen noch zur Auswahl. Wir gehen davon aus, dass beide Hunde sehr dunkel werden, da bereits in der ersten Lebenswoche die Dunkelfärbung im Unterfell begonnen hat. Das wird eine ganz schicke Farbe. Hier sind die 2:
Impressionen der Woche
Zurück |